Großzügige Weihnachts-Spendenaktion 2023 bei Motor-Nützel am 30. 11. 2023 in  Bayreuth.

20 Vereine wie Feuerwehren, Katastrophenschutz, DLRG und Sozialdiensten aus ganz Oberfranken und der Oberpfalz wurden mit Spenden im Gesamtwert von 15.000 € bedacht. Auch unsere Boxabteilung kam in den Genuss von einer willkommenen Spende aufgrund der hervorragenden Jugendarbeit und ihrem sozialen Engagement über den Sport hinaus. Bei einem reichhaltigen Buffett konnten sich die Teilnehmer sowie die Firmenverantwortlichen über verschiedenste Themen austauschen . Trainer Alexander Maier und Abteilungsleiter Willy Kastner beschrieben ihre sportlichen und sozialpädagogischen Tätigkeiten in der Boxabteilung vor einem interessierten Publikum. Mit dem Kulmbacher Niederlassungsleiter Uwe Schreiner (Mitte) stellten sich die ATS Vertreter Alexander Maier und Willy Kastner zu einem Erinnerungsfoto.


Patrick Hoff siegt in München

Gelungenes Debüt.

Besser kann man seine Boxkarriere nicht beginnen.

Mit einem eindrucksvollem Aufgabe-Sieg in München gegen den Lokalmatador Hilmand Noori vom BC Cukur München.

Trainer Alexander Maier war mit der Leistung seines Schützlings sehr zufrieden. 

Zum Ende der zweiten Runde warf der Münchner Coach das Handtuch, um seinen Boxer vor Schlimmeren zu schützen. Die Freude im Kulmbach Lager über Patricks starken Auftritt und den Sieg war groß.

Patrick Hoff, Schwergewichtshoffnung von Trainer Maier, ist 24 Jahre alt und trainiert seit knapp 2 Jahren beim ATS in Kulmbach.


Unser Kleiner ist wieder "Meister"

Die Titelsammlung des jungen Boxers Michael Dik wächst. Bei den Nordbayerischen Meisterschaften der Schüler- Junioren- und Jugendklassen in Würzburg erkämpfte sich der talentierte ATS-Boxer am Wochenende den Meistertitel und qualifizierte sich somit für die Bayerischen Meisterschaften (21. März in Straubing).
Motiviert und entschlossen standen sich Michael DIK (ATS) und Peter Schäfer (TSV Stein) im Finale der Juniorenklasse bis 46 kg gegenüber. Nach kurzem „Abtasten“ zeigte sich der ATS-Boxer angriffsfreudiger und konnte die erste Runde für sich buchen. Von Trainer Alexander Maier optimal eingestellt zeigte sich sein Schützling auch in der zweiten Runde technisch und taktisch überlegen, was einen Punktevorsprung einbrachte. In Runde 3 zeigte  Peter Schäfer die bessere Kondition, konnte aber kein Kapital daraus schlagen. Die größeren Erfahrung des Kulmbachers trug dazu bei, dass er sich nach einem spannenden Duell als Sieger und damit als Nordbayerischer Meister den Ring verlassen konnte. Alex Maier gratulierte als Erster und stellte fest, dass künftig mehr die Ausdauer verbessert werden muss, will man auf der nächsten Wettbewerbsebene in Straubing oben mitmischen. 
Ein weiterer Oberfranke, O. Savchenko (Coburg Lokals) musste sich dem Burglengenfelder A. Vorobev (Burglengenfeld) n.P. geschlagen geben und wurde Vize meister in der Klasse Schüler bis 37 kg.
Zuwachs in der Boxabteilung 
Seit einigen Monaten sind etliche neue junge Männer aus Kulmbach und aus dem Kronacher Landkreis der Boxabteilung des ATS beigetreten. Sie alle wollen den Boxsport erlernen und sich auch Wettkampf messen. Mit Eifer sind die die Neulinge dabei und scheuen sich nicht, mindestens zwei bis dreimal die Woche den langen Weg aus Stockheim oder Steinberg zum Training zu bewältigen. Das Trainerteam Kastner, Maier und Marks ist gefordert, beste Ausbildung zu bieten und hofft, dass alle bei der Stange bleiben. Zuwachs gibt es auch bei den Fitnessprogrammen der FiBo-Frauen und Kinderboxen. 

 


Der Neue, vier Ecken, vier Seile


Frankenmeister aus dem Frankenwald

TKO in der 1. Runde im Halbfinale, KO in der 2. Runde im Finale, das waren kurze Arbeitszeiten für den Halbweltergewichtler Daniel Wilczek bei den Frankenmeisterschaften am 27. und 28. April in Neuendettelsau.

 

Trainer Alex Maier machte den Boxer heiß auf den Sieg.

AL Willy Kastner ist mächtig stolz auf seinen Jungs.  

 

 


Michael Dik gewinnt Silber bei der U17 Meisterschaft in Binz

Am 12. April holt Michael durch einen einen Punktsieg über Schimanski Silber. Im Finale am 13. April reichte es nicht zum Titel.In der Esten Runde fing er einen Treffer mit der Nase ab und  musste aufgeben.


Großartiges Turnier im "Fritz"

Michael, Daniel und Andi beweisen ihren Siegeswillen

Hundert Prozent Kulmbacher Erfolge
In mehrfacher Hinsicht war das Boxevent ein totaler Erfolg für die rührige Boxabteilung. Lob und Anerkennung hatten die auswärtigen Vereine und Zuschauer für eine vorbildlich organisierte Vorbereitung und Durchführung des Turniers, für einen professionellen Ringsprecher, Jörg Hofmann, für das freundliche Serviceteam von Sibylle Marks mit ihren Fitnessfrauen. „Nach Kulmbach kommen wir immer wieder gerne“, bekundeten viele der Gäste aus nah und fern.
Vor allem ist man stolz auf die wiederum hervorragende Leistung des von Trainer Alexander Maier nominiertem Boxer-Trio Michael Dik, Daniel Wilczek und Andreas Neukam. Sie bescherten dem heimischen Publikum einen totalen Erfolg. 
Michael Dik, Jgg. 2004, 42 kg, hatte aufgrund der Altersklasse und Gewichtsdifferenz keinen passenden Gegner und bestritt „nur“ einen Sparringskampf gegen den Coburger Hmer Barseghyan, Jgg. 2006, 46 Kg. Beide lieferten sich einen sehr beherzten Kampf über 3 Runden. Wenngleich der deutlich größere Coburger seine Reichweitenvorteile nutzen konnte, gelang es Michael, den Gegner mit Serien unter Druck zu setzen. Der Sparringskampf (ohne Wertung) diente dem Kulmbacher Auswahlboxer als gute Vorbereitung auf die deutschen Meisterschaften im April in Binz/Rügen.
Im Halbweltergewicht (bis 64 kg) begeisterte Daniel Wilczek bei seinem 3. Einsatz im ATS-Trikot das Boxpublikum. Schnell und gewandt agierte er in dem rasanten Gefecht gegen Konstantin Engelhard vom BC Nürnberg 04, der zweimal nach Wirkungstreffern von Ringrichter Armin Kneer (Augsburg) angezählt wurde, aber weitere Kampfbereitschaft signalisierte. Gute Meidbewegungen beider Athleten und druckvolle Attacken wurden mit großem Applaus honoriert. Nach 3 sehenswerten Runden konnte der eindeutige Punktsieger nur Daniel Wilczek heißen. 
Gespannt war man auf den dritten Kulmbacher Akteur, Andreas Neukam, (H´schwergewicht, bis 81 kg). Sein Gegner vom BC Schwandorf, Kevin Mühlbauer, blieb trotz leichter Vorteile des Kulmbachers immer gefährlich. Sehr gut eingestellt und angetrieben von Trainer Alex Maier holte sich Andy einen guten Punktevorsprung und traf präziser. Sein Sieg wurde stürmisch gefeiert.
Im übrigen verliefen die 27 teilweise knallhart geführten Kämpfe ohne Verletzungen. Nur einmal riet Ringärztin Sylvia Hupfer zum Abbruch des Kampfes, als Lukas Regenspurg (BR 99 Suhl) nach Trefferserien angezählt wurde. Die Aufgabe sollte eher der Trainer für seinen Schützling veranlassen, bzw. der Ringrichter. Jedenfalls blieben dem Athleten möglicher Schaden erspart.

Einsatz in Würzburg am 24.11.18



Michael holt ein Unentschieden


Saalfeld, 9. Juni 2018

Michael holt ein Unentschieden gegen den amtierenden deutschen Meister aus Baden-Württemberg.

Einen hervorragenden Kampf zeigten die beiden Schüler Michael DIK vom ATS Kulmbach und Edi NASTOW vom BC Heilbronn beim Saalfelder Boxturnier. 

Der Kampf wurde im Schüler Papiergewicht (bis 35,5 kg) aus- getragen, weil der Badener eine Jahrgangsstufe jünger als der Kulmbacher war. Allerdings physisch ebenbürtig.

Die Begegnung, 3 x 1 Minute, wurde auf hohem Niveau geführt und das Unentschieden war in Ordnung.


Daniel siegt in Allersberg - für Amberg


Kulmbacher verstärken Nürnberg und Amberg im Vergleichskampf

 

Boxen auf dem Volksfest hat im Nürnberger Raum Tradition. Um den Zuschauern attraktiven Boxsport zu bieten, verstärkte sich der Boxclub 1. FC Nürnberg beim Vergleichskampf gegen den BC Amberg in Allersberg mit Boxern auch aus Kulmbach. Michael Dick, der den ersten Kampf der Veranstaltung bestritt, stieg gegen Kirill Burbach in den Ring. Beherzt versuchte Michael den Kampf für sich zu entscheiden, tat sich jedoch schwer, an den körperlich überlegenen Burbach ran zu kommen. Der hatte deutliche Reichweitenvorteile, die es Michael schwer machten, klar zu treffen. Für beide Kämpfer war es ein Trainingskampf, da Alters- und Gewichtsklasse nicht zusammenpassten. Deshalb gab es nach 3 Runden auch keine Wertung durch das Kampfgericht.

 

Im 5. Kampf des Sonntagmorgens musste Daniel Schober (für Amberg) gegen Johannes Brunner vom 1. AFC Nürnberg ran. Daniel beherrschte von Beginn an den Kampf. Mit klaren harten Treffern zum Kopf und Körper überzeugte der Kulmbacher Boxer in allen 3 Runden Obwohl Brunner mit seinen Aktionen immer wieder dagegen hielt, blieb Schober Chef im Ring. Die äußeren Umstände im Bierzelt machten beiden Akteuren zu Beginn etwas Schwierigkeiten durch die heißen Temperaturen. Der Kulmbacher hatte den längeren Atem und überzeugte auch damit das Kampfgericht, das ihn einstimmig den Punktsieg zusprach. Daniel trug damit auch zum Gesamtsieg der Amberger Staffel bei.

 

 

Sekundiert und betreut wurden die Kulmbacher Athleten von Trainerin Sibylle Marks, die ihren Schützlingen eine lobenswerte Leistung bescheinigte. Für beide Sportler war der Einsatz eine gute Gelegenheit, Praxis für die nächste Heimveranstaltung am 7. Oktober in Kulmbach zu sammeln. 


Michael durfte bei den DM in Lindow auf einen Titel hoffen. Aber

bereits in der Vorrunde musste er seine Hoffnungen begraben. Nach einem zweifelhaften Urteil, wie Betreuer und Mannschaftskameraden meinten. Nichtsdestotrotz arbeitet Michael weiter an seiner angestrebten Karriere als Boxgröße. Vor allem an seine Körpergröße sollte sich einiges verbessern. da ist noch Luft nach oben.


Marktredwitz bleibt für Kulmbacher ein ungeliebter Ort .

Bei den Bayerischen Meisterschaften in MAK konnten Leo Schels und Daniel Schober nicht ihre Leistung abrufen und verloren ihre Kämpfe. Während Leo im Finale seinem Gegner aus Feuchtwangen, den er Wochen zuvor besiegte, unterlag, scheiterte Daniel an einem weiteren Boxer aus Feuchtwangen in der Vorrunde. Leo ist immerhin Vizemeister.


Leo Schels überzeugt in Kitzingen

Nach knapp einjähriger Kampfpause stieg Leo Schels wieder in den Boxring. Nach Kitzingen kamen Boxvereine aus ganz Deutschland, oft mit Kämpfern internationaler Herkunft.   Stark motiviert und von Sibylle Marks auf Betriebstemperatur gebracht, nutzte der junge Kulmbacher seine Reichweitenvorteile und seine technischen Fertigkeiten geschickt und sicherte sich den verdienten Sieg gegen Mohammed Hayderi vom BC Feuchtwangen. Für Leo war es sein erster Einsatz in der Männerklasse, wo ohne Kopfschutz geboxt wird, dafür mit 12 Unzen Boxhandschuhen. Gutes Auge, starke Führend und einige harte Treffer mit der rechten Schlaghand waren ausschlaggebend für den Punktsieg. Gekonnt ließ er den Angreifer einige Male ins Leere laufen.


"Silberling" muss aggressiver werden.

Für Michael Dik gab es „nur“ Silber
Hoch motiviert reiste Michael Dik mit Trainer- und Betreuer-Team nach Straubing zu den Bayerischen Meisterschaften im olympischen Boxen. Immerhin galt es, diesen Titel vom Vorjahr zu verteidigen. Sein Gegner, Kirill Burbach vom BC Amberg, hatte 3 Wochen vorher bei den Nordbayerischen Meisterschaften äußerst knapp gegen ihn gewonnen, so dass die Chance auf Erfolg durchaus gegeben war. Trotz guter Leistung reichte es auch dieses Mal nicht zum Sieg für den 12 jährigen ATS-Nchwuchsboxer. Die ersten beiden Runden waren entscheidend für die Punktniederlage. Auch wenn Michael in der dritten Runde nach deutlicher Ansage von Trainer Alexander Maier alles gab und diese für sich entscheiden konnte. Während der Amberger seine Reichweitenvorteile nutzte, setzte der Kulmbacher auf das Kontern. Es fehlten ihm dabei meistens die entscheidenden Zentimeter ins Ziel. Die Enttäuschung im Kulmbacher Lager nach dem Urteil währte nicht sehr lange, denn einen Vizemeistertitel auf Bayernebene gewinnt man auch nicht im Lotto. Als Jüngster seiner Altersklasse bei den Kadetten hat er immer noch 2 Mal die Chance den Titel zu holen. Bei den Süddeutschen Meisterschaften wird wohl der junge Amberger Kirill Burbach an Michael Diks Stelle nominiert werden. 

 


10.Juli 2016

Vergleichskampf 1.FCN vs ATS Kulmbach

erstmal seit 1997 wieder ein Staffelkampf / Auswärtssieg

Ganz schön in Schwitzen gerieten die Athleten im Schnaittacher Festzelt am Sonntagvormittag, (10.07.16)
wo die Boxstaffel des BC 1. FC Nürnberger zum traditionellen Boxfrühschoppen eingeladen hatte. Als Gastmannschaft war die Boxabteilung des ATS Kulmbach gefragt, die letztmalig im Jahre 1997 als Staffel angetreten war. Dass man nicht ohne Verstärkung auskommen würde, war von vorne herein klar, weshalb bei den Nachbarvereinen Coburg, Hof und Marktredwitz Boxer ausgeliehen wurden. Ebenso startete ein Jugendboxer aus Aschaffenburg für den ATS.
Die Kämpfe im einzelnen:
Jugend Halbschwer: Im ersten Wertungskampf sicherte der Jugend-Vize-Europameister Birardi Oronzo (Aschaffenburg) gegen Temur Narzikulow (1. FCN) die Siegpunkte für Kulmbach. Die boxerische Reife und Erfahrung des jungen Augsburgers war mehr als deutlich zu sehen.
Schüler Papier: Kulmbachs Jüngster, Michael Dik, hatte es in seinem Gefecht wiederum mit Maximilian Bruchner (Spvgg Bayern Hof für Nbg.) zu tun. Beide lieferten sich erneut ein hartes Gefecht, wobei die Fäuste nur so flogen und die Zuschauer Szenenapplaus spendierten. Das Gefecht fiel aufgrund des größeren Angriffsverhaltens eindeutig zu Gunsten Michael Diks aus, aber der junge Hofer bot energisch Gegenwehr und verpasste dem bayerischen Meisters aus Kulmbach immerhin eine blutige Nase.
Jugend Feder: Yasir Hussaine (Coburg) konnte sich durch einem Punktsieg gegen Robert Chirila (1. FCN) durchsetzen und brachte den ATS mit 6 : 0 in Front.
Junioren Feder: Toni Preißner (Hof) war gegen den körperlich überlegenen Nürnberger Leonardo Engelhardt sichtlich chancenlos und musste mehr abwehren, als ihm lieb war. Sein Trainer Rainer Schübel nahm ihn daher vorzeitig aus dem Ring, so dass das Urteil TKO A, (technischer KO durch Aufgabe) lautete und gleichzeitig die ersten Punkte auf Nürnberger Seite brachte. 
Männer Schwer: Mit Max Kappel (Ku) kletterte ein Debütant in den Ring. Der 30jährige startet nach der neuen Bestimmung des DBV im Breitensport und hatte in Anton Schenkel (1. FCN) einen passenden Gegner vor sich. Der ATS-ler machte seine Sache gut und überzeugte mit seiner rechten Schlaghand, durch die er sich einige Male Respekt verschaffte. Ein Punktsieg war der Lohn.
Männer Schwer: Marc von Ochsenstein (Marktredwitz) hatte es in der Hand, weitere Punkte für Kulmbach zu holen. Nach einer verheißungsvollen 1. Runde fing er sich aber von Robin Kestel ein „Ding“ ein, so dass er zu Boden musste und über die Anzählphase hinaus (bis 8) noch nicht wieder kampfbereit war.  Durch diesen KO stand es nun 4 : 6 aus Clubberer-Sicht.
Jugend Welter: Der Kampf von Leo Schels (Ku )gegen Soruch Soruch Mawlawhi (1. FCN) wurde nur als Einlagekampf betitelt und fiel leider nicht in die Wertung, da der Nürnberger die Gewichtsklasse nicht erreicht hatte. Schade für einen entgangenen Punktsieg, den Leo Scheels sicher für den ATS hätte verbuchen können.
Jugend Halbschwer: Über den verschenkten Sieg ärgert er sich selber am meisten: Moritz Gimpel-Henning (Ku) hatte sichtlich Mühe, die wilden Attacken von Janek Walch (1. FCN) vom Start weg abzuwehren. Als im Verlauf des Gefechts der Nürnberger sein Pulver verschossen hatte, war auch bei Moritz die Luft raus, die für die nötigen Treffer zur Wende hätte sorgen können
Männer Mittel: Noch einmal war Klasse-Boxen angesagt, als Daniel Schober (Ku) gegen den amtierenden Frankenmeister Karrer Fakher (1. FCN) in den Ring stieg. Der favorisierte Nürnberger wollte unbedingt einen Heimsieg erringen und zog alle Register seines Könnens Davon ließ sich der von Trainer Alexander Maier bestens eingestellte Schober wenig beeindrucken und konterte geschickt die Angriffe des Gegners.
Mit etwas mehr Druck konnte sein Punktsieg über den Nürnberger sogar noch deutlicher ausfallen.
Männer Superschwer: Sven Angles (Marktredwitz, früher ATS Ku.) sorgte im abschließenden Superschwergewichtskampf gegen Thomas Hümmer für den 10:6 Endstand für den ATS Kulmbach. Der Stammbacher musste 5 x 2 Minuten absolvieren und hatte alle für sich entscheiden können. 
Die ca. 300 Zuschauer in Schnaittach zollten viel Applaus für die Leistungen der Boxer, Trainer und Kampfrichter, die die Temperaturen im Zelt gut überstanden. Das Trainer Trio Alexander Maier, Sibylle Marks und Willy Kastner waren mit ihrem Team beim ersten Staffelkampf seit langem hoch zufrieden.

 


Selbstverteidigung

Eine ganz andere Art des Trainings.
 
Einen ganzen Nachmittag lehrten Viktor Lorenz und Max Kappel den BoxKids und Fightgirls der ATS Boxabteilung die Grundlagen der Selbstverteidigung. 16 Kids und 18 Frauen nahmen an dem von der Boxabteilung angbotenen Kurs für Selbstverteidigung teil. Viktor Lorenz, selbst Schwarzgurtträger im Taekwondo, hatte ein kurzweiliges Trainingsprogramm ausgearbeitet und vermittelte Abwehrhaltungen, Fallschule und Verteidigungsgriffe.
Der sportliche Nachmittag hat allen sehr viel Freude bereitet. Jeder der Teilnehmer konnte einiges für sich mitnehmen, doch alle hoffen nie in die Situation zu geraten um das Erlernte auszuprobieren...
Weitere Bilder siehe "Fotos"

Michel Dik ist bayerischer Meister 2016

In Eichstätt wiederholte Michael Dik seinen Punktsieg gegen den starken Maximilian Bruchner aus Hof. Die beiden gaben wie schon bei der "Nordbayerischen" in Würzburg ihr Bestes und ernteten viel Applaus aus der stattlichen Zuschauerkulisse. Man muss auch dem unterlegenen Maxi ein Lob aussprechen, der Michael alles abverlangte. Sicher treffen sie wieder einmal aufeinander. 


Starke Leistung von Leo und Daniel

Stark verbessert und überzeugend präsentierte sich Leo in Marktredwitz gegen H. Karinoglu (Bth, für Marktredwitz). Eine deutliche Leistungssteigerung nach seinem Kampf vor einer Woche in Würzburg wurde mit dem verdienten PS-Sieg belohnt.

Seine weiße Weste behielt Daniel auch 2 Monate nach seinem letzten Einsatz im Fritz. Ein starker Nadin Busnak (Forchheim) konnte den ATS-ler nicht in Verlegenheit bringen. Die besseren Akzente setzte Daniel, er wusste stets die richtige Antwort auf die Attacken des Gegners und behielt die Kontrolle über die Aktionen im Ring. Mit dem Sieger freuten sich die Trainer Sibylle, Eddy, Willy, die kampflos gebliebenen Michael, David, Moritz sowie Eltern und Freundin(nen). Kameramann Hannes hat das Ganze mit der Videokamera verfolgt. Demnächst irgendwo zu sehen.


Vorbereitung auf 2016

Lehrgang mitBABV Trainer Alexander Angermann (Nürnberg)

Alles andere als "Boxsport-Provinz" Oberfranken. Im zentral gelegenen Kulmbach trafen sich 22 Boxer aus Coburg, Hof, Marktredwitz, Forchheim und Kulmbach mit ihren Trainern zu einem Vorbereitungslehrgang auf die Saison 2016. BABV-Trainer Alexander Angermann (Nürnberg) bescheinigte den Athleten nach 2 Trainingseinheiten die nötige Einstellung zu ihrem Sport und sah hoffnungsvolle Talente. Bezirkssportwart Rainer Schübel (Hof) dankte dem Ausrichter ATS Kulmbach für die wiederum bestens organisierte Durchführung im Fritz EKZ, wo die Kulmbacher Boxer immer willkommen sind. Die Jubiläumsveranstaltung der ATS Boxer findet am 23, April an gleicher Stelle statt. Dann heißt es :

ATS Kulmbach gegen BC Weißenburg. Erstmals wieder Staffelkampf nach über 15 Jahren in Kulmbach.

(Mehr  Bilder auf der Seite FOTOS)


Guter Auftritt in Stein:

Moritz gewinnt durch TKO in Rd. 3, Michael an Erfahrung.

21.11.15

Es ist keine Schande, wenn man gegen den bayerischen Meister nach Punkten verliert. Ganz im Gegenteil, dem  10- Jährigem Michael Dik muss man zu einer tollen Leistung gratulieren, wie er dem um fast ein Jahr älteren und größeren Jan Richmeier aus Eichstätt 3 Runden lang Paroli bot. Zudem hatte der Titelträger von seinen 5 Kämpfen 4 gewonnen, Michael einen von bisher zwei. Trainer Alex Maier war mit der Leistung zufrieden.

 

Moritz Gimpel-Henning hatte Gerard Nzila aus Schwabach im Junioren Schwergewicht zum Gegner. Gleich entwickelte sich eine spannende Auseinandersetzung mit wechselnden Vorteilen. Allerdings traf der junge Kulmbacher etwas klarer und konnte jede Runde knapp für sich buchen. Gut eingestellt von Trainer Alexander Maier legte der ATS-ler in der dritte Runde noch einen Zahn zu. Nach einer der zahlreichen Attacken von Moritz flog aus der Schwabacher Ecke das Handtuch zum Zeichen der Aufgabe durch den Trainer. Das war nach seinem Debüt-Sieg Kulmbach bereits der zweite TKO für den jungen Kulmbacher (19 Jahre). Leo Schels Gegner wurde leider kurz vorher als krank gemeldet, Daniel Schober war schulisch verhindert, so dass beide nicht zum Einsatz kamen.



Mit Bravour bestanden. 

Die Schar der "zukünftigen Champions" (warum nicht) wächst weiter. Geformt werden die jungen Athletinnen und Athleten in der Boxabteilung des ATS Kulmbach. Verantwortlich für die Ausbildung ist Trainerin SIBYLLE MARKS und EDDY MAIER, der dabei spezielle Aufgaben übernimmt. Die theoretische und praktische Prüfung war nicht leicht, aber alle Prüflinge haben ihre gestellten Aufgaben mit bestem Erfolg gelöst. Willy Kastner als Prüfer war mit den Leistungen hoch zufrieden und lobte nicht nur die "Boxkids", sondern auch die Ausbilder Sibylle und Eddy.  Stolz auf die Urkunden und die neuen T-Shirts waren 11 neue "Minicamps" zurecht. Auf dem Gruppenfoto, hintere Reihe: Trainerin Sibylle Marks, 

Giuliano Sportaiuolo, Julius Semmelroch, Max Maier, Kevin Rudev, Lucia Neef-Steffens und Trainer Edward Maier,
Vorne von links: Tobias Rehmann, Jonas Tulke, Maximilian Häfner, Noel Theer, Leonie Winkler, Jason Wollner und AL Willy Kastner.

Nun haben wir alles was ein Boxclub an wichtigem Personal braucht. Durch unsere neue Punkt- und Kampfrichterin DORIS FORSTER ist das Führungsteam komplett. Selbstverständlich ist aber Jede und Jeder willkommen, der sch in der Abteilungsarbeit engagieren will. Schriftführer z. B. wäre ein Posten, der aktuell zu vergeben ist.

Die Gelegenheit, der neuen "Richterin" zu gratulieren, nutzten die Teilnehmer des Fibo-Kurses beim Training mit Trainerin Sibylle Marks und Abteilungsleiter Willy Kastner.